Auf die Plätze, Geigen, los!

ab 4 Jahren

Bogen, Geige und Vorfreude im Koffer? Dann nehmen wir noch Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Finger und ein paar schöne Lieder mit: Der Musikzug fährt ab!

Wir erfinden und spielen vor, hören und spielen nach, im Echo, im Kanon, im Karussell und mehrstimmig, zusammen macht es Spass!

Kosten:   

420.- pro Semester für 18 Lektionen in der Gruppe

Leitung:    

Anna Rebekka Ritter

Kurszeiten:

Dienstag 14:30-15:10 Uhr in Langenthal


Bambusflöte

ab 5 Jahren

Ein sehr kinderfreundlicher Weg, mit dem ersten Instrument zum selbstständigen Musizieren zu finden. Das Instrument ist so sehr unser eigenes, weil wir es selber bauen!

Kosten:   

Fr. 420.– / Semester für 18 Lektionen in 2er oder 3er-Gruppen

Leitung:    

Gabriele von Rütte

Kurszeiten:

nach Absprache


 

Zauber der Musik- entdeckt mit dem Cello

ab 4 Jahren

Abhocke, fertig, los! Auf spielerische Art und Weise entdecken wir das Instrument und erforschen seine verschiedenen Klänge. Wir begleiten Lieder, vertonen Geschichten, erfinden Musik, erfahren Spannendes rund um das Cello und begeben uns gemeinsam auf die Suche nach dem Zauber der Musik.

 

 

 

 

Kosten:   

Gruppenunterricht: CHF 70.- für 3 Lektionen (Schnupperkurs) / CHF 420.- für 18 Lektionen (Semesterkurs). Einzelunterricht ist auf Anfrage möglich.

Leitung:    

Anna Katharina Trauffer

Kurszeiten:

Nach Absprache, findet in Herzogenbuchsee statt