Spielgruppe “Zauberklang”

Die besondere Spielgruppe mit viel Musik und Bewegung für Kinder ab 2.5 Jahren!

Die Spielgruppe “Zauberklang” ist ein Raum, in dem Kinder zusammenkommen, um gemeinsam zu singen, zu tanzen, zu bewegen, zu spielen. Neben dem freien Spiel erforschen wir verschiedene Klänge, singen Kinderlieder aus aller Welt, lernen Tänze und machen verschiedene Bewegungsspiele. Die magische Klangwelt führt uns immer wieder zu Märchen und Geschichten zum Lauschen und Nachspielen. Während des Spielgruppenjahres lernen die Kinder auch verschiedene Musikinstrumente kennen. Regelmässig werden wir die Naturgeräusche draussen erforschen, am Bach, im Wald, auf den Feldern in der nahen Umgebung.
Die Spielgruppe fördert Kreativität, die fein- und grobmotorische Entwicklung, die kindliche Koordination und Kinästhetik, unterstützt eine ganzheitliche Entfaltung der Sinneswahrnehmungen und das Einfinden im sozialen Gefüge unter Gleichaltrigen. Ganz besonders hilft die Musik und Bewegung, mit sich selbst im Kontakt zu sein und stärkt somit das Selbstgefühl. Ganz nach dem Motto: Körper und Gefühle im Dialog.
Die Kinder werden bestärkt, mutig zu sein und neugierig zu bleiben und werden vorbereitet auf das Gruppenleben im Kindergarten.

Wir freuen uns auf viele Kinderherzen zum Verzaubern und Träumen, Erleben und Erforschen!

Wissenswertes

Tag und Zeit        

Montag 09:00-11:00 Uhr in Niederönz
Montag 09:00-11:00 in Langenthal
Donnerstag 09:00-11:00 in Langenthal
Freitag 09:00-11:00 Uhr in Niederönz
Übersicht freie Plätze

Ort Aeschistrasse 12, 3362 Niederönz (nahe Bahnhof Herzogenbuchsee)
Musikschule Langenthal, Turnhallenstrasse 22
Leitung Linda Fitzwilliam, Tanzpädagogin und Helena Berner Schwanen, dipl. Spielgruppenleiterin (Niederönz)
Annina Gammenthaler, dipl. Spielgruppenleiterin (Langenthal)
Kosten 230.- pro Quartal
Alter ab 2.5 Jahren bis Kindergarteneintritt